Nach der Schließung der Schulen in NRW und vielen anderen Bundesländern ist es an der Zeit, dass auch Oberon dem Coronavirus den Kampf ansagt. Soziale Kontakte vor Ort im Real Life zu vermeiden – dafür setzen wir uns ein, indem wir noch mehr Elder Scrolls Online spielen und so oft, wie möglich, versuchen, euch dazu Gesellschaft auf unserem Discord anzubieten.

Auf in die ESOlation!

Darüber hinaus möchten wir euch mit neutralen Informationen versorgen. Viele Medien verbreiten eine unnötige Panik. Auf der einen Seite steht eine vermutliche Ansteckung der deutschen Bevölkerung von bis zu 70 Prozent über einen noch unbestimmten Zeitraum, auf der anderen Seite sind allerdings schon jetzt experimentelle Therapeutika im Einsatz.

Hier mal ein paar neutrale Fakten in sieben Minuten:

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat alle wichtigen Antworten auf Fragen zum Coronavirus für euch zusammen gefasst. Hier erfahrt ihr schnell alles Wissenswerte.

Im Alltag sollte jeder unbedingt die Hygieneregeln beim Husten und Niesen befolgen!

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, ist mit dem Twitter-Feed des Robert Koch-Institutes gut beraten.

Der Virus wird eine große Herausforderung für die deutsche Bevölkerung werden und wenn ihr von dem dadurch entstehenden Stress mal eine Stunde Pause braucht – bei uns ist jeder willkommen!

SET-TISCHE FÜR ALLE