Auch Oberon hat es sich nicht nehmen lassen, zum #TamrielTogether-Wettbewerb einen Beitrag einzureichen. Hierbei drücken wir allen teilnehmenden Gilden die Daumen, die zahlreichen drei Preise der Video-Kategorie zugesprochen zu bekommen! Viel Glück und viel Spaß!

Teamwork

Statt für ein Poster, haben wir uns für ein Video entschieden, welches laut Teilnahmebedingungen maximal zwei Minuten lang sein durfte. Nach einem gemeinsamen Brainstorming, wie man die Sache angehen könne, fiel die Wahl auf das Konzept von @Balrog1 – vom Charakter her leicht und mit Selbstironie. Nicht so ernst sollte es werden, so haben wir uns z.B. gegen epische Hintergrund-Musik entschieden.

Schnell meldeten sich Gildies, die wichtige Aufgaben übernehmen wollten. Von Kamera und Regie, für die der geduldige @InsaThuringia verantwortlich zeichnet, über die souveräne Vertonung von @Greenback86 mit sonorer Stimme, bis hin zur detailorientierten und präzisen Schnittarbeit von @Ralonin – alle haben einen super Job gemacht! Natürlich hat die halbe Gilde als Schauspieler mitgeholfen und es war wirklich ein riesen Spaß, die Ideen zusammen zum Leben zu erwecken.

Die ersten Szenen von “Der Stoff, aus dem die Gilde ist” hatten wir mit Scribbles und Storyboard (siehe unten) genauer geplant, doch aus Zeitmangel haben wir auch vieles “aus der Hüfte geschossen”. Am Ende waren elf Minuten Material “im Kasten”, das wir auf knappe 20 % reduzieren mussten. Mit dem Ergebnis sind wir allerdings sehr zufrieden.

Storyboard

Tipp: Sucht auf Youtube nach #TamrielTogether und ihr werdet eine Menge Videos anderer Gilden zum Stöbern finden.

SET-TISCHE FÜR ALLE