Update 31 – Waking Flame – ergänzt das Spiel nicht nur um jeweils ein leichtes, ein mittleres, ein schweres und ein Monster-Set der neuen Verliese “Schreckenskeller” und “Rotblütenbastion“, sondern führt auch drei neue PVP-Sets ein. Diese können im “Gerechten Lohn” enthalten sein – einer Belohnung, die man alle 10.000 Allianzpunkte per Nachricht zugestellt bekommt. Zwei dieser Sets wurden übrigens entworfen, um nervigen ‘Ball Groups’ das Leben schwer zu machen.

Effekte von Gegenstandssets, die an Bedingungen zum Auslösen gebunden sind, werden nicht mehr in Kampagnen ohne Championpunkte funktionieren. Davon nicht betroffen sind folgende Sets, die auch weiterhin so funktionieren werden, wie es im ‘Tool Tip’ steht.

Sets mit Effekten für Kampagnen ohne CP
  • Agilität
  • Anmut der Uralten
  • Ausrüstung des Bienenhüters
  • Azurplasma
  • Beständigkeit
  • Dornen des Zweiglings
  • Dunkelschritt
  • Gesetz von Julianos
  • Gewandung von Darloc Brae
  • Gewänder des Webers
  • Hundings Zorn
  • Kettensprenger
  • Leviathan
  • Listiger Alfiq
  • Messingpanzer
  • Muttertränen

  • Nachtschreck
  • Relikte des Mediziners Ansur
  • Roben der Veränderungsbeherrschung
  • Rüstung des Auszubildenden
  • Schild des Tapferen
  • Seuchendoktor
  • Schlachtfeldakrobat
  • Schwerfälliger Draugr
  • Umarmung der Mutter der Nacht
  • Unüberwindliche Rüstung
  • Weg der Arena
  • Weg der Luft
  • Weidenpfad
  • Willenskraft
  • Zwielichtkuss

Schreckenskeller

(Dread Cellar)

Festmahl des Skorions

(Scorion’s Feast)
Leichte Rüstung

2) 1.096 maximale Magicka
3) 129 Magickaregeneration
4) 129 Magie- und Waffenkraft
5) Verursacht Ihr Schaden mit einem schweren Angriff maximaler Stärke, erhaltet Ihr 10 Sekunden lang eine verstärkte Aura, was Euch und bis zu 3 weiteren Gruppenmitgliedern 307 Magicka- und Ausdauerregeneration gewährt. Dieser Effekt kann einmal alle 20 Sekunden eintreten. Verursacht Ihr Schaden mit einem schweren Angriff maximaler Stärke, während die verstärkte Aura aktiv ist, verbraucht Ihr diese und erhaltet 10 Sekunden lang eine überfließende Aura, was Euch und bis zu 3 weiteren Gruppenmitgliedern 307 Magie- und Waffenkraft gewährt.

Spalt des Karmesinschwurs

(Crimson Oath’s Rive)
Schwere Rüstung

2) 1.487 Rüstung
3) 1.206 maximales Leben
4) 1.487 Rüstung
5) Verwendet Ihr eine Fähigkeit, die Euch oder einem Verbündeten eine größere oder kleinere Verbesserung gewährt, entsendet Ihr eine Schockwelle, die die Rüstung von Feinden innerhalb von 12 Metern 15 Sekunden lang um 3.541 verringert. Dieser Effekt kann einmal alle 12 Sekunden eintreten und das nur, falls ein Feind in Reichweite ist.

Auftreibende Agonie

(Rush of Agony)
Mittlere Rüstung

2) 129 Ausdauerregeneration
3) 129 Magie- und Waffenkraft
4) 1.487 offensive Durchdringung
5) Verursacht Ihr direkten Schaden mit einem versetzenden, bewegenden, teleportierenden oder heranziehenden Angriff, zieht Ihr Feinde innerhalb von 10 Metern von Euch heran. Nach 2 Sekunden fügt Ihr allen Feinden innerhalb von 7 Metern physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 8 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist. Beim Heranziehen erhalten Feinde keine Immunität gegen Massenkontrolle.

Maske der Magmaverkörperung

(Magma Incarnate)
Monster-Set

1) 129 Magickaregeneration
1)
 129 Ausdauerregeneration
2) Heilt Ihr Euch oder ein Gruppenmitglied mit einer Einzelziel-Heilung, wird dem Gruppenmitglied innerhalb von 28 Metern mit dem geringsten Leben 10 Sekunden lang kleinerer Mut und kleinere Entschlossenheit gewährt, was dessen Magie- und Waffenkraft um 215 und dessen Rüstung um 2.974 erhöht. Daedrische Energie springt bis zu 3-mal auf nahe Gruppenmitglieder über und gewährt diesen 10 Sekunden lang kleinerer Mut und kleinere Entschlossenheit. Dieser Effekt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten.

Rotblütenbastion

(Red Petal Bastion)

Donnerrufer

(Thunder Caller)
Leichte Rüstung

2) 1.487 offensive Durchdringung
3) 129 Magie- und Waffenkraft
4) 129 Magie- und Waffenkraft
5) Verursacht Ihr mit einem schweren Angriff maximaler Stärke Schaden, lasst Ihr einen Blitz bei Eurem Ziel einschlagen, der Schockschaden verursacht und an dessen Standort 6 Sekunden lang einen 4 Meter breiten Blitzkrater hinterlässt. Feinde darin erleiden jede Sekunde Schockschaden. Dieser Effekt kann einmal alle 12 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

Silberrosen-Wacht

(Silver Rose Vigil)
Schwere Rüstung

2) 1.096 maximale Ausdauer
3) 1.206 maximales Leben
4) 1.096 maximale Ausdauer
5) Blockt Ihr einen Angriff, wird Euch 15 Sekunden lang eine Kumulation Ebenenformer gewährt, bis zu 1 Kumulation alle 0,5 Sekunden. Habt Ihr 3 Kumulationen erreicht, verbraucht Ihr diese und setzt an Eurem Angreifer nekrotische Energie frei, wodurch dieser magischen Schaden erleidet und 12 Sekunden lang größeres Verkrüppeln erhält, wodurch sein verursachter Schaden um 10 % verringert wird. Sobald Ihr die nekrotische Energie ausstoßt, könnt Ihr 12 Sekunden lang keine weitere Kumulation Ebenenformer erhalten. Der Schaden skaliert mit maximalem Leben.

Grausiger Gourmet

(Grisly Gourmet)
Mittlere Rüstung

2) 1.096 maximale Ausdauer
3) 129 Magie- und Waffenkraft
4) 1.487 offensive Durchdringung
5) 
526 maximale Ausdauer
5) Verursacht Ihr mit einem leichten Angriff Schaden, erhaltet Ihr 5 Sekunden lang eine Kumulation Bäckervergnügen. Mit 3 Kumulationen erschafft Ihr 5 Sekunden lang einen Süßkringel neben Eurem Ziel. Berührt Ihr oder ein Verbündeter den Süßkringel, erhaltet Ihr beide einen der folgenden Effekte, die alle zwei Sekunden eintreten können:

  • Stellt 1.593 Leben, Magicka und Ausdauer wieder her.
  • Gewährt 10 Sekunden lang Bemächtigen
  • Gewährt 10 Sekunden lang größere Kraft
Prior Thierrics Maske

(Prior Thierric)
Monster-Set

1) 129 Magie- und Waffenkraft
2) Verursacht Ihr direkten Schaden mit einem Flächeneffekt, erschafft dies 7 Sekunden lang einen schattenhaften Wirbelwind unter Eurem Feind. Feinde, die den Wirbelwind berühren, erleiden jede Sekunde physischen Schaden und 5 % zusätzlichen Schaden durch Flächeneffekte. Dieser Effekt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten.

PVP

Diese drei neuen Sets könnt ihr im Gerechten Lohn erhalten, wenn ihr euch in den Schlachtfeldern oder in Cyrodiil Allianzpunkte verdient.

Dunkle Konvergenz

(Dark Convergence)
Leichte Rüstung

2) 1.096 maximale Magicka
3) 
1.487 offensive Durchdringung
4) 
129 Magie- und Waffenkraft
5) 
Wirkt Ihr eine Fähigkeit, die einen Effekt auf dem Boden zurücklässt, werden Feinde nach einer Verzögerung von 0,5 Sekunden alle 2 Sekunden herangezogen und 1 Sekunde lang betäubt. Nach 4 Sekunden erleiden alle Feinde im Wirkbereich magischen Schaden und Feinde innerhalb von 3 Metern zum Zentrum zusätzlichen magischen Schaden. Der Schaden erhöht sich für jedes Ziel um 10 %. Dieser Effekt kann einmal alle 20 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

Hrothgars Kühle

(Hrothgar’s Chill)
Schwere Rüstung

2) 1.206 maximales Leben
3) 1.487 Rüstung
4) 1.487 offensive Durchdringung
5) Betäubt Ihr einen Feind oder macht Ihr diesen bewegungsunfähig, lasst Ihr Frostmagie aus ihm hervorbrechen, belegt ihn mit einer Unterkühlung als Statuseffekt und verursacht so 26 % von dessen gesamter physischer Resistenz und Magieresistenz als Frostschaden bei diesem und allen Feinden innerhalb von 8 Metern. Dieser Effekt kann einmal alle 7 Sekunden eintreten.

Seuchenbruch

(Plaguebreak)
Mittlere Rüstung

2) 1.487 offensive Durchdringung
3) 129 Magie- und Waffenkraft
4) 129 Magie- und Waffenkraft
5) Verursacht Ihr bei einem Feind direkten Schaden, wird dieser 10 Sekunden lang zum Seuchenträger, wodurch für die Dauer Seuchenschaden verursacht wird. Wird die Seuche vorzeitig entfernt, explodiert sie, infiziert Feinde innerhalb von 8 Metern zum Träger und verursacht Seuchenschaden. Die Explosion verursacht noch einmal pro Treffer zusätzlich 10 % Schaden. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

SET-TISCHE FÜR ALLE