Das Kostüm des Arena-Gladiatoren lässt sich besorgen, indem man “Beweise des Arenagladiatoren” sammelt und diese mit einer bestimmten Zutat zu einer Runenkiste kombiniert. Die Kisten sind nicht gebunden und können gehandelt werden. Neben dem eigentlichen Kostüm gibt es eine dazugehörige Geste und einen Helm.

Der Erhalt der Beweise ist allerdings recht aufwendig, denn sie werden nur einmal am Tag, pro Konto, als Teil der Belohnung für Eroberungsmissionen im PvP-Gebiet Cyrodiil gewährt. Diese Missionen umfassen:

  • Erobere drei Burgen
  • Erobere neun Betriebe (Bauernhof, Mine, Holzfällerlager)
  • Töte 40 Feinde (min. 10% Schaden und den tödlichen Stoß)
  • Erobere alle drei Dörfer (Vlastarus, Bruma, Erntefurt)
Helm des Arenagladiatoren

Eine verschiedene Anzahl dieser Beweise lässt sich zu Runenkisten kombinieren, wenn man sie mit Zutaten ergänzt, die es beim Kriegsforscher in einem der Basislager in Cyrodiil gibt.

20 Beweise

30 Beweise

50 Beweise

+ Anerkennung als Arenagladiatoren

+ Hohn des Arenagladiatoren

+ Exultation des Arenagladiatoren

= Runenkiste mit Helm

= Runenkiste mit Geste

= Runenkiste mit Kostüm

Tipp: Während des Mittjahrgemetzels lassen sich diese Quests wegen der großen Gruppen recht leicht erledigen. Im normalen Alltag ist das allerdings anders – eine Erledigung kann schon mal länger, als einen Abend, dauern. Wegen der hohen Anzahl, die man für die drei Veränderungen braucht, ist es eine gute Idee, auf so vielen Charakteren, wie möglich, eine solche Quest zu erledigen und diese dann erst nach dem Ende des Events abzugeben. Eine pro Tag einzureichen, bringt einen Beweis mehr auf dem Weg zum Kostüm. Der Cooldown zur Abgabe ist 20 Stunden.