Der Weg ist das Ziel

Hauptsächlich sind unsere Helden im echten Leben jenseits von Level 30 unterwegs. Der Ton auf unserem Discord ist scherzhaft, sowie hilfsbereit und seit April 2018 erleben wir dort gemeinsame Abenteuer in Tamriel (PC/EU). Jeder macht “sein Ding”, doch Anschluss ist immer schnell gefunden. Je nach Lust und Laune.

Vom gemütlichen Leveln, über die Jagd nach Errungenschaften in Verliesen und auch Prüfungen, bis hin zum Housing und dem PvP in Cyrodiil (für das Dominion, doch wir haben nichts gegen die anderen Allianzen) – bei unseren regelmäßigen Events ist für jeden etwas dabei und das Zusammenspiel wird groß geschrieben.

Auf einen Händler verzichten wir, laden dich aber gerne in renommierte Handelsgilden ein. Über die umfangreiche Webseite, Discord, Twitter und einen Newsletter im Spiel versorgt die Gilde ihre Helden mit allen (inoffiziellen) Infos zu ESO, um das meiste aus dem Spiel heraus zu holen.

Bei Wein und gutem Essen werden kommende Abenteuer besprochen.

Aufnahme

Benutzt du Discord nicht beim Spielen, dann passt Oberon nicht zu dir, denn wir sprechen lieber, als zu schreiben. Willkommen ist uns jeder, der im 20. Jahrhundert geboren wurde und im Spiel bereits Level 20 erreicht hat. Höflichkeit und Respekt sollten keine Fremdwörter sein. #nodrama

Neue Spieler/innen lernen wir einige Abende lang kennen, bevor wir eine Aufnahme erwägen. Gegenseitige Sympathie ist wegen des familiären Charakters unserer Gilde wichtig. Wir freuen uns über Neulinge und Wiedereinsteiger ebenso, wie über Veteranen.

Chatiquette

Oberon zeichnet sich durch einen moderierten Sprach-Chat aus. Bei allen Gesprächspartnern wird darauf geachtet, dass keine Störgeräusche übertragen werden, sondern nur die Stimme. Und auch darauf, dass gute Mikrofon-Einstellungen getroffen wurden. Hierbei ist es sehr hilfreich, ein Headset zu benutzen. Tisch-Mikrofone werden bei uns nicht gerne gehört.

Mindestanforderung der Anwesenheit

Das Interesse an einem Video-Game kann mit der Zeit sinken. Verpflichtungen im wahren Leben, Komplettierung von Errungenschaften, ein langweiliger DLC, Interesse an anderen Spielen – es kann viele Gründe dafür geben. Wir kämpfen mit Freude an eurer Seite, während ihr Lust auf ESO habt und oft bei uns seid, aber gehen zeitnah getrennte Wege, wenn euch das Interesse an der Gilde verlässt.

Pro Woche erwarten wir 45 min. Anwesenheit (an einem Tag) in den Sprachkanälen Taverne oder Events auf unserem Discord. Drei Abmeldungen pro Quartal, für jeweils eine Woche, sind kein Problem.

Eine Auswertung (per Statbot unterstützt) passiert immer am späteren Sonntagabend. Über eine bestimmte Discord-Rolle (Stempel) ist jederzeit ersichtlich, ob man die Anforderung innerhalb der letzten sieben Tage erfüllt hat. Verfehlt man diese zum zweiten Mal im Quartal (ohne Abmeldung), wird Abschied genommen.

Für Besuche ist natürlich auch jedermann außerhalb der Gilde gerne auf unserem Discord gesehen!


Hier findest du unsere Regeln und alle Ansprechpartner.

SET-TISCHE FÜR ALLE