Advanced Filters 

Advanced Filters bringt eine verbesserte Menü-Sortierung und insbesondere in Verbindung mit Awesome Guildstore eröffnet sich eine große Menge an Filteroptionen im Gildenladen.

 

Awesome Guild Store 

Die Oberfläche, die ESO anbietet, um im Gildenladen einzukaufen, ist schlichtweg “unterirdisch”. Awesome Guildstore verbessert die Situation an dieser Stelle maßgeblich und jeder, der sich auch nur halbwegs ernsthaft mit regelmäßigen An- und Verkäufen beschäftigen möchte, braucht dieses Add-On.

 

Master Merchant 

Mit Abstand das wichtigste Add-On für den versierten Händler. Master Merchant archiviert alle handelsbezogenen Daten all jener Gilden, in denen man Mitglied ist und ist in der Lage, den Einstellungen des Anwenders entsprechend, detaillierte Auswertungen des Handels aus zu geben, auch von allen anderen Mitgliedern der eigenen Gilden.

 

Tamriel Trade Center 

Das kollaborative Projekt richtet sich mit seiner Funktionsweise genau gegen das Design, das das Spiel mit sich bringt und versucht, ein globales Auktionshaus darzustellen, was einige Kritik mit sich bringt. Spieler können jederzeit auf www.tamrieltradecentre.com nach Gegenständen aus dem Spiel suchen. Ausgegeben werden dann Preis, Ort und zugehörige Gilde, jedoch werden diese Daten nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern die Datenbank muss sich auf manuelle Updates seitens der Benutzer verlassen.

Hilfreich ist TTC, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten, ggf. seltenen Gegenstand ist. Dann kann es einiges Herumlaufen ersparen. Doch ob der Gegenstand noch nicht verkauft wurde, klärt sich immer erst vor Ort. Ebenso verhält es sich mit Schnäppchen. Sie lassen sich auf diesem Wege finden, aber da die Informationen allen Besuchern der Webseite zur Verfügung stehen, ist es fraglich, ob man rechtzeitig zum Stand kommt.

Mit Vorsicht sind auch die Durchschnittspreise zu beurteilen, die TTC ausgibt, denn die Daten basieren auf dem Angebot, nicht aber auf den tatsächlichen Verkäufen, was einen wesentlichen Unterschied zu Master Merchant darstellt. Dass ein Gegenstand zu einem bestimmten Preis angeboten wird, heißt noch lange nicht, dass er auch dafür verkauft wird.

 

Weiter