Dolchsturz-Bündnis
Stros M'Kai, Betnikh, Glenumbra, Sturmhafen, Kluftspitze, Alik'r-Wüste, Bangkorai
Das Dolchsturz-Bündnis besteht aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Für diese Allianz dreht sich alles um Handel und Kommerz. "Wenn jemand in unser Territorium eindringt, ist das schädlich für unsere Handelsrouten." Das Bündnis ist das demokratischste unter den Allianzen und alle Rassen respektieren sich, trotz eines gewissen Misstrauens durch vergangene Kriege.
Bretone
- Levelt leichtes Gear +15%
- Allianzpunkte-Bonus +1%
- Maximale Magicka +2000
- Magickareg. +100
- Magickafähigkeit-Kosten -3%
- Magieresistenz +2310 (doppelter Wert bei "Verwirrt, Brennend, Unterkühlt")
Rothwardone
- Levelt Schilde +15%
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Maximale Ausdauer +2000
- Waffenfähigkeit-Kosten -8%
- Verlangsamungen -15%
- Direkt verursachter Schaden stellt 950 Ausdauer her. Alle 5 Sek.
Ork
- Levelt schweres Gear +15%
- Handwerks-Inspiration +10%
- Maximales Leben + 1000
- Maximale Ausdauer +2000
- Waffenkraft +258
- Sprintkosten -12%
- Sprintgeschwindigkeit +10%
- Verursachter Waffenschaden stellt 600 Leben her. Alle 4 Sek.

Aldmeri Dominion
Khenarthis Rast, Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Malabal Tor, Schnittermark
Das Aldmeri-Dominion besteht aus Altmer, Bosmer und Khajiit. Die führende Kraft in dieser Allianz sind die namensgebenden Altmer. Diese sehen die Hauptschuld für die Unbeständigkeit und die Schwankungen in Tamriel bei den Menschen. Deshalb haben sie sich verbündet, um alle Menschen zu unterwerfen und die Macht über Tamriel zu erlangen.
Khajiit
- Levelt leichtes Gear +15%
- Taschendiebstahl +5%
- Lebensreg. +100
- Ausdauerreg. +85
- Magickareg. +85
- Maximales Leben +825
- Maximale Ausdauer +825
- Maximale Magicka +825
- Kritischer Schaden +10%
- Kritische Heilung +10%
- Entdeckungsradius -3m
Waldelf
- Levelt Bögen +15%
- Fall-Schaden -10%
- Ausdauerreg. 258
- Maximale Ausdauer +2000
- Giftresistenz +2310
- Immunität gegen "Vergiftet"
- Entdeckungsradius -3m
- Lauftempo +10% und +1500 Rüstungsdurchstoß nach einer Ausweichrolle
Hochelf
- Levelt Zerstörungsstäbe +15%
- Erfahrungs-Bonus +1%
- Eingehender Schaden -5% während einer Cast-Fähigkeit
- Magicka / Ausdauer (größerer Wert) +645 während einer Klassenfähigkeit (alle 6 Sek.)
- Maximale Magicka +2000
- Magiekraft +258

Ebenherz-Pakt
Ödfels, Bal Foyen, Steinfälle, Deshaan, Schattenfenn, Ostmarsch, Rift
Der Ebenherz-Pakt besteht aus Nord, Dunmer und Argoniern. Geschlossen wurde der Pakt, um die Invasion der Kamal, elf Jahre vor den Ereignissen des Spiels, abzuwehren. Dies gelang auch, allerdings schwächte es die Mitglieder des Pakts. Deshalb kämpfen sie auch weiterhin zusammen, um gegen die anderen Allianzen und das Kaiservolk eine Chance zu haben.
Dunkelelf
- Levelt Zwei Waffen +15%
- Schaden durch Lava -50%
- Maximale Magicka +1875
- Maximale Ausdauer +1875
- Feuerresistenz +2310
- Immunität gegen „Brennen“
- Waffen- und Magiekraft +258
Nord
- Levelt Zweihänder +15%
- Buff Drinks-Dauer +15m
- Maximales Leben +1000
- Maximale Ausdauer +1500
- Kälteresistenz +2310
- Physische Resistenz +3960
- Magieresistenz +3960
- Immun gegen „Unterkühlt“
- Bei eingehendem Schaden +5 ultimative Kraft. Alle 10 Sek.
Argonier
- Levelt Heilstäbe +15%
- Speed im Wasser +10%
- Maximales Leben +1000
- Maximale Magicka +1000
- Seuchenresistenz +2310
- Immunität gegen „Verseucht“
- Gewirkte Heilung +6%
- Jeder Trank gibt 4000
Leben, Ausdauer, Magicka

Kaiserlicher
- Kann einmalig einer beliebigen Allianz zugewiesen werden
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Levelt Schilde +15%
- Gefundenes Gold +1%
- Maximales Leben +2000
- Maximale Ausdauer +2000
- Direkt verursachter Schaden stellt 333 Leben / Magicka / Ausdauer her und reduziert Fertigkeitskosten um 3%. Einmal alle 5 Sek.

Alle Boni beziehen sich auf das maximale Fertigkeitslevel.

SET-TISCHE FÜR ALLE