Dolchsturz-Bündnis
Stros M'Kai, Betnikh, Glenumbra, Sturmhafen, Kluftspitze, Alik'r-Wüste, Bangkorai
Das Dolchsturz-Bündnis besteht aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Für diese Allianz dreht sich alles um Handel und Kommerz. "Wenn jemand in unser Territorium eindringt, ist das schädlich für unsere Handelsrouten." Das Bündnis ist das demokratischste unter den Allianzen und alle Rassen respektieren sich, trotz eines gewissen Misstrauens durch vergangene Kriege.
BretoneRothwardoneOrk
- Levelt leichtes Gear +15%
- Allianzpunkte-Bonus +1%
- Levelt Schilde +15%
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Levelt schweres Gear +15%
- Handwerks-Inspiration +10%
- Maximale Magicka +2000
- Magickareg. +100
- Magickafähigkeit-Kosten -3%
- Magieresistenz +2310 (doppelter Wert bei "Verwirrt, Brennend, Unterkühlt")
- Maximale Ausdauer +2000
- Waffenfähigkeit-Kosten -8%
- Verlangsamungen -15%
- Direkt verursachter Schaden stellt 950 Ausdauer her. Alle 5 Sek.
- Maximales Leben + 1000
- Maximale Ausdauer +2000
- Waffenkraft +258
- Sprintkosten -12%
- Sprintgeschwindigkeit +10%
- Verursachter Waffenschaden stellt 600 Leben her. Alle 4 Sek.
Werte von vor dem Wrathstone-DLC
- Levelt leichts Gear +15%
- Allianzpunkte-Bonus +1%
- Levelt Schilde +15%
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Levelt schweres Gear +15%
- Handwerks-Inspiration +10%
- Maximale Magicka +10%
- Magieresistenz +3960
- Magickakosten -3%
- Buff Food-Effekt +15m
- Maximale Ausdauer +10%
- Ausdauerregeneration +9%
- Nahkampfattacke regeneriert
792 Ausdauer. Alle 5 Sek.
- Erhöhtes Leben +6%
- Erhöhte Ausdauer +6%
- Lebensregeneration +20%
- Erhaltene Heilung +5%
- Nahkampfschaden +4%
- Sprintkosten -12%
- Sprintgeschwindigkeit +10%
Aldmeri Dominion
Khenarthis Rast, Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Malabal Tor, Schnittermark
Das Aldmeri-Dominion besteht aus Altmer, Bosmer und Khajiit. Die führende Kraft in dieser Allianz sind die namensgebenden Altmer. Diese sehen die Hauptschuld für die Unbeständigkeit und die Schwankungen in Tamriel bei den Menschen. Deshalb haben sie sich verbündet, um alle Menschen zu unterwerfen und die Macht über Tamriel zu erlangen.
KhajiitWaldelfHochelf
- Levelt leichtes Gear +15%
- Taschendiebstahl +5%
- Levelt Bögen +15%
- Fall-Schaden -10%
- Levelt Zerstörungsstäbe +15%
- Erfahrungs-Bonus +1%
- Lebensreg. +100
- Ausdauerreg. +85
- Magickareg. +85
- Maximales Leben +825
- Maximale Ausdauer +825
- Maximale Magicka +825
- Kritischer Schaden +10%
- Kritische Heilung +10%
- Entdeckungsradius -3m
- Ausdauerreg. 258
- Maximale Ausdauer +2000
- Giftresistenz +2310
- Immunität gegen "Vergiftet"
- Entdeckungsradius -3m
- Lauftempo +10% und +1500 Rüstungsdurchstoß nach einer Ausweichrolle
- Eingehender Schaden -5% während einer Cast-Fähigkeit
- Magicka / Ausdauer (größerer Wert) +645 während einer Klassenfähigkeit (alle 6 Sek.)
- Maximale Magicka +2000
- Magiekraft +258
Werte von vor dem Wrathstone-DLC
- Levelt leichtes Gear +15%
- Taschendiebstahl +5%
- Levelt Bögen +15%
- Fall-Schaden -10%
- Levelt Zerstörungsstäbe +15%
- Erfahrungs-Bonus +1 %
- Lebensreg. +20%
- Ausdauerreg. +10%
- Kritische Chance +8%
- Entdeckungsradius -3m
- Schaden im Stealth +10%
- Ausdauerreg. +20%
- Maximale Ausdauer +6%
- Giftresistenz +1485
- Seuchenresistenz +1485
- Entdeckungsradius -3m
- Schaden im Stealth +10%
- Magickareg. +9%
- Maximale Magicka +10%
- Flammenschaden +4%
- Frostschaden +4%
- Schockschaden +4%
Ebenherz-Pakt
Ödfels, Bal Foyen, Steinfälle, Deshaan, Schattenfenn, Ostmarsch, Rift
Der Ebenherz-Pakt besteht aus Nord, Dunmer und Argoniern. Geschlossen wurde der Pakt, um die Invasion der Kamal, elf Jahre vor den Ereignissen des Spiels, abzuwehren. Dies gelang auch, allerdings schwächte es die Mitglieder des Pakts. Deshalb kämpfen sie auch weiterhin zusammen, um gegen die anderen Allianzen und das Kaiservolk eine Chance zu haben.
DunkelelfNordArgonier
- Levelt Zwei Waffen +15%
- Schaden durch Lava -50%
- Levelt Zweihänder +15%
- Buff Drinks-Dauer +15m
- Levelt Heilstäbe +15%
- Speed im Wasser +10%
- Maximale Magicka +1875
- Maximale Ausdauer +1875
- Feuerresistenz +2310
- Immunität gegen „Brennen“
- Waffen- und Magiekraft +258
- Maximales Leben +1000
- Maximale Ausdauer +1500
- Kälteresistenz +2310
- Physische Resistenz +3960
- Magieresistenz +3960
- Immun gegen „Unterkühlt“
- Bei eingehendem Schaden +5 ultimative Kraft. Alle 10 Sek.
- Maximales Leben +1000
- Maximale Magicka +1000
- Seuchenresistenz +2310
- Immunität gegen „Verseucht“
- Gewirkte Heilung +6%
- Jeder Trank gibt 4000
Leben, Ausdauer, Magicka
Werte von vor dem Wrathstone-DLC
- Levelt Zwei Waffen +15%
- Schaden durch Lava -50%
- Levelt Zweihänder +15%
- Buff Drinks-Dauer +15m
- Levelt Heilstäbe +15%
- Speed im Wasser +10%
- Maximale Magicka +9%
- Maximale Ausdauer +6%
- Feuerresistenz +2079
- Flammenschaden +7%
- Frostschaden +2%
- Schockschaden +2%
- Maximales Leben +9%
- Lebensreg. +20%
- Maximale Ausdauer +6%
- Kälteresistenz +2079
- Eingehender Schaden -6%
- Maximales Leben +9%
- Maximale Magicka +3%
- Giftresistenz +1485
- Seuchenresistenz +1485
- Heilung +5%
- Erhaltene Heilung +5%
- Jeder Trank gibt 4620
Leben, Ausdauer, Magicka
Kaiserlicher
- Kann einmalig einer beliebigen Allianz zugewiesen werden
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Levelt Schilde +15%
- Gefundenes Gold +1%
- Maximales Leben +2000
- Maximale Ausdauer +2000
- Direkt verursachter Schaden stellt 333 Leben / Magicka / Ausdauer her und reduziert Fähigkeitenkosten um 3%. Einmal alle 5 Sek.
Werte von vor dem Wrathstone-DLC
- Kann einmalig einer beliebigen Allianz zugewiesen werden
- Levelt Einhandwaffen +15%
- Levelt Schilde +15%
- Gefundenes Gold +1%
- Maximales Leben +12%
- Maximale Ausdauer +10%
- Jede zehnte Nahkampfattacke regeneriert 6% Leben

Alle Boni beziehen sich auf das maximale Fertigkeitslevel.