Vampire wurden für das Kapitel Greymoor komplett überarbeitet. Hier die wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Stufen im Überblick.

Tipp: Wenn ihr zum Vampir werden möchtet, lasst euch von einem Mitspieler beißen. Wenn ihr euch heilen möchtet, geht zum Priester in den Quartieren der Magiergilde in den Städten Riften (Rift), Immerfort (Bangkorai) oder Knurr’Kha (Schnittermark).

StufeVorteileNachteile
1-10% Vampir-Fertigkeitskosten+5% Reguläre Fertigkeitskosten
+5% Feuerschaden
-10% Lebensregeneration
2-20% Vampir-Fertigkeitskosten+10% Reguläre Fertigkeitskosten
+10% Feuerschaden
-40% Lebensregeneration
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht.
3-30% Vampir-Fertigkeitskosten+15% Reguläre Fertigkeitskosten
+15% Feuerschaden
-70% Lebensregeneration
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht.
Verringert den erhaltenen Schaden, abhängig vom fehlenden Leben, um bis zu 30%.
4-40% Vampir-Fertigkeitskosten+20% Reguläre Fertigkeitskosten
+20% Feuerschaden
-100% Lebensregeneration
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht.
Verringert den erhaltenen Schaden, abhängig vom fehlenden Leben, um bis zu 30%.
Reduziert die Kosten von Sprinten um 50%.
Nach 3 Sekunden ununterbrochenem Sprinten wird man automatisch unsichtbar.

Beachtet, dass Händler und andere NPCs nicht mehr mit Vampiren der Stufe 4 sprechen.

Vor- und Nachteile vor Greymoor
StufeVorteileNachteile
1-0% Vampir-Fertigkeitskosten+0% Feuerschaden
-0% Lebensregeneration
2-7% Vampir-Fertigkeitskosten+15% Feuerschaden
-25% Lebensregeneration
Übernatürliche Erholung: +10% (5%)
Magicka- und Ausdauerregeneration
Unnatürliche Resistenz: Verbessert
die reduzierte Lebensregeneration
3-14 % Vampir-Fertigkeitskosten+20% Feuerschaden
-50% Lebensregeneration
Übernatürliche Erholung: +10% (5%)
Magicka- und Ausdauerregeneration
Unnatürliche Resistenz: Verbessert
die reduzierte Lebensregeneration
Untot: -33% eingehender Schaden
bei unter 50% (30%) Leben
4-21% Vampir-Fertigkeitskosten+25% Feuerschaden
-75% Lebensregeneration
Übernatürliche Erholung: +10% (5%)
Magicka- und Ausdauerregeneration
Unnatürliche Resistenz: Verbessert
die reduzierte Lebensregeneration
Untot: -33% eingehender Schaden
bei unter 50% (30%) Leben
Dunkler Schreiter: Schnelleres
Verstecken und Schleichen bei Nacht

 

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