14. bis 18. November 2019

Zuvor 29. November bis 5. Dez. 2018

EVENT WEGEN SERVER-PROBLEMEN BEENDET!

Kurz nach dem Start hat Zenimax die Feierlichkeiten der Unerschrockenen beendet, weil es zu “endlosen” Ladezeiten kam und die Verliessuche nicht mehr funktionierte. Updates gibt es im englischen Forum.

Während des Events kann man über die kürzlich überarbeitete Verliessuche Verliese (auf normaler oder Veteranen-Schwierigkeit) abschließen, um Belohnungskisten zu verdienen. Man kann mit einer Vierer-Gruppe auch direkt in die Verliese reisen. Ob ESOs Infrastruktur dem Event gewachsen ist, muss man anhand der vielen Server-Probleme im vierten Quartal 2019 leider bezweifeln.

Belohnungen

Sobald ihr während der Feierlichkeiten der Unerschrockenen den letzten Anführer in einem Verlies erledigt, erbeutet ihr eine besondere Unerschrockenen-Belohnungstruhe. In den Belohnungskisten können einige nützliche Gegenstände sein, beispielsweise Unerschrockenen-Schlüssel, Seiten von Handwerksstilen, Unerschrockenen-Beute, Reparaturmaterial, Transmutationskristalle, Reitstunden und mehr.

Opalversion des Maschinenwächters

Opale Anführer-Stilseiten

Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal pro Konto den letzten Anführer in einem Verlies erledigt, verdient ihr euch eine violette, mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre blauen Ausführungen, aber auch garantiert eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile. Die Opalversionen der Anführer-Waffen können auch in regulären, blauen Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein und bestehen aus:

  • Blutbrut
  • Ilambris
  • Maschinenwächter
  • Trollkönig

Bogen, Schild, Schultern, Stab, Streitaxt, Keule
Bogen, Schild, Schultern, Stab, Streitaxt, Schwert
Bogen, Schild, Schultern, Stab, Bidenhänder, Dolch
Bogen, Schild, Schultern, Stab, Streitaxt, Axt

Die Chance auf opale Masken gibt es in den Hard Modes der Veteranen-Version dieser Verliese:

  • Spindeltiefen II
  • Krypta der Herzen
  • Dunkelschattenkavernen II
  • Gesegnete Feuerprobe

Blutbrut
Ilambris
Maschinenwächter
Trollkönig

Die opalen Schultern können aus den Kassetten der Gelöbnismeister (auch Unerschrockenen-Händler genannt) kommen, wenn man bereits die normale Version der Schulter-Stilseite besitzt.

Die Opalversionen der Anführer-Monturstile (inklusive Waffen, Masken und Schultern) kann man auch für fünf Ereignisscheine bei der Impresaria kaufen. Im Kronen-Shop kostet ein Ereignisschein 250 Kronen.

Beachtet bitte, dass die opalen Anführer-Waffen und -Rüstungsteile allesamt nicht am Monturtisch einfärbbar sind.

Sammelt die zweite Beerensorte für den schneeweißen Indrik.

Ereignisscheine

Auch Ereignisscheine für den heranwachsenden Indrik gibt es wieder. Mit zehn davon lässt sich eine Feder bei der Impresaria kaufen. Ebenfalls verfügbar ist die zweite von vier Beerensorten für den schneeweißen Indrik – die Schneeweißbeeren des Keimens, doch auch die erste Sorte, die im vorangegangenen Hexenfest eingeführt wurde (Schneebeeren des Blühens), ist wieder erhältlich.

Man erhält immer drei Scheine vom letzten Anführer des jeweils ersten bestandenen Verlieses und das einmal pro Tag pro Konto. Es ist also möglich, 15 Scheine während des Events zu verdienen. Nicht vergessen, den Endboss zu looten! Der Reset ist immer morgens, um sieben Uhr. 

Besorgt euch wieder Federn für den heranwachsenden Indrik

Tipps

Ein paar generelle Ratschläge zum reibungslosen Dungeon-Durchlauf.

  • Fragt Gildies, um Verliese zu laufen. Vermeidet so Wartezeiten und Randoms.
  • Es ist primär Aufgabe der Kämpfer (DDs), andere wieder zu beleben.
  • Wegen wechselnder Gruppen-Konstellationen sollte jeder einen Skill zur Selbstheilung haben.
  • Startet mit Buff Food und min. 30 freien Plätzen im Inventar.
  • Habt einen Low Level-Spieler in der Gruppe (unter Level 50), um schwere Verliese zu meiden.
  • Habt Geduld mit Low Level-Spielern und kickt sie nicht auf normaler Schwierigkeit.
SET-TISCHE FÜR ALLE