Stand: Deadlands
Vampire wurden für das Kapitel Greymoor komplett überarbeitet. Hier die wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Stufen im Überblick. Um eure Vampirismus-Stufe anzupassen, könnt ihr, direkt westlich von unserem Gilden-Schiff, das Becken des Verlusts oder auch den seelenv. Leibeigenen benutzen.
Tipp: Wenn ihr zum Vampir werden möchtet, lasst euch von einem Mitspieler beißen. Wenn ihr euch heilen möchtet, geht zum Priester in den Quartieren der Magiergilde in den Städten Riften (Rift), Immerfort (Bangkorai) oder Knurr’Kha (Schnittermark).
Stufe | Vorteile | Nachteile | |
1 | -10% Vampir-Fertigkeitskosten | +5% Reguläre Fertigkeitskosten +5% Feuerschaden -10% Lebensregeneration | |
2 | -20% Vampir-Fertigkeitskosten | +10% Reguläre Fertigkeitskosten +10% Feuerschaden -40% Lebensregeneration | |
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht. | |||
3 | -30% Vampir-Fertigkeitskosten | +15% Reguläre Fertigkeitskosten +15% Feuerschaden -70% Lebensregeneration | |
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht. | |||
Verringert den erhaltenen Schaden, abhängig vom fehlenden Leben, um bis zu 30%. | |||
4 | -40% Vampir-Fertigkeitskosten | +20% Reguläre Fertigkeitskosten +20% Feuerschaden -100% Lebensregeneration | |
Verlässt man Schleichen, Unsichtbarkeit oder die Nebelgestalt, wird die Magiekraft für 6 Sekunden um 300 erhöht. | |||
Verringert den erhaltenen Schaden, abhängig vom fehlenden Leben, um bis zu 30%. | |||
Reduziert die Kosten von Sprinten um 50%. | |||
Nach 3 Sekunden ununterbrochenem Sprinten wird man automatisch unsichtbar. | |||
Beachtet, dass Händler und andere NPCs nicht mehr mit Vampiren der Stufe 4 sprechen.