Stand: High Isle

Jedes mythische Ausrüstungsstück besteht aus fünf Fragmenten, für die es in diversen Gebieten Tamriels Spuren gibt. Hat man alle Teile über das Antiquitätensystem ausgebuddelt, werden sie automatisch zum fertigen Gegenstand zusammengefügt.

Pro Charakter lässt sich nur einer der mythischen Gegenstände ausrüsten. Man kann sie zwischen Charakteren eines Kontos tauschen, jedoch nicht mit Anderen handeln. Alle Gegenstände haben Level 50 / CP 160.

Tipp: Beachtet, dass Spuren kontoweit gelten. Das bedeutet, ihr könnt Fundstellen mit dem einen Charakter entdecken, obwohl ihr die Spuren mit dem anderen Charakter gefunden habt. Dabei ist natürlich Voraussetzung, dass das Level im Spähen zur Spur passt.

Ägisriemen der Linkshänder

(Lefthander’s Aegis Belt)
Mittlerer Gürtel


Benötigt High Isle

Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Ausweichrollen vermeiden nicht länger Schaden durch Angriffe, sondern Ihr erhaltet einen Schadenschild, der 1 Sekunde lang bis zu 20.990 Schaden abfängt. Kampfgeist hat auf diesen Schadenschild keine Auswirkungen.

Spuren
  • Natternleder-Streifen
    Kleine Seenattern an den Stränden von Sommersend und Hochinsel
  • Sängerstahl-Spange
    Schatzkisten der Alik’r-Wüste
  • Totambu-Chrysocollas
    Belohnung für Geysire in Sommersend
  • Großer Hattu-Onyx
    Handwerksschriebe
  • Vergoldete Scheibe
    Mornand Falls Weltboss auf Amenos

Eichenseelenring

(Oakensoul Ring)
Ring


Benötigt High Isle

Verzauberung: Ausdauer- / Magicka- / Lebensregeneration
Eigenschaft: Erfüllt

1) Solange ausgerüstet, könnt Ihr nicht zwischen Euren primären und sekundären Waffen wechseln und erhaltet größere Raserei, größerer Mut, größere Brutalität, größere Zauberei, größere Prophetie, größere Wildheit, größere Kraft, größerer Schutz, größere Entschlossenheit, kleinere Tapferkeit, kleinerer Intellekt, kleinere Beständigkeit und größeres Heldentum.

Spuren
  • Larimar-Edelsteine
    Boss Titanenschere, Südwesten von Sturmhafen
  • Stein-Ösenrahmen
    Schmiedevorkommen in Glenumbra
  • Heiliges Harz
    Zufällige Gegner in Malabal Tor
  • Raffinierte Einlegearbeiten
    Vulkanschlote auf Hochinsel und Amenos
  • Versteinerter Eichenring
    Wertkassetten in Trübmoor

Dov-rha-Panzerschuhe

(Dov-Rha Sabatons)
Schwere Schuhe


Benötigt High Isle

Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Während Ihr sprintet, erhaltet Ihr alle 0,5 Sekunden eine von bis zu 20 Kumulationen drakonische Schuppen, was Euch 660 gewährt. Hört Ihr auf zu sprinten, verursacht Ihr für jede Kumulation innerhalb von 8 Metern x physischen Schaden, erhaltet einen Schadenschild in Höhe des so verursachten Schadens und behaltet 10 Sekunden lang drakonische Schuppen, sammelt jedoch keine neuen Kumulationen an. Bei 20 Kumulationen, werden Ziele zudem 3 Sekunden lang betäubt. Der Schaden skaliert mit Eurer physischen Resistenz oder Magieresistenz, je nachdem, was höher ist.

Spuren
  • Panzerschuh-Absatz
    Drachen in Sonnspitz
  • Panzerschuh-Knieplatte
    Normale Gegner in der Mondgrab-Tempelstadt
  • Panzerschuh-Lamellen
    Wertkassetten im nördlichen Elsweyr
  • Panzerschuh-Schienbeinschutz
    Maarselok, Endboss im Hort von Maarselok
  • Panzerschuh-Zehenkappe
    Psijik-Portale

Belharzas Band

(Belharza’s Band)
Halskette


Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Erhöht den Schaden Eurer leichten Angriffe um 1.185. Verursacht Ihr Schaden mit aufeinanderfolgenden leichten Angriffen, erhaltet Ihr 10 Sekunden lang eine von bis zu 5 Kumulationen Belharzas Gemüt. Führt Ihr einen schweren Angriff maximaler Stärke aus, verbraucht dies alle Kumulationen und fügt nach 1 Sekunde allen Feinden in einer Linie für jede Kumulation physischen Schaden zu. Werden 5 Kumulationen verbraucht, werden diese zusätzlich 3 Sekunden lang betäubt. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

Spuren
  • Bullenkopf-Fassung
    Totenländer-Dailies
  • Alessianisches Sakramentöl
    Boss “Limenauruus” in der Tribunentorheit, Goldküste
  • Blutroter Diamant
    Truhen imVerlies Falkenring
  • Geätzte Silberhörner
    Schatzkisten der Goldküste
  • Rostfreies, kaiserliches Band
    Gegner im Verlies Schwarzdrachenvilla

Fete des Todbringers

(Death Dealer’s Fete)
Ring


Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Blutdürstig

1) Im Kampf erhaltet Ihr alle 2 Sekunden eine von bis zu 30 Kumulationen eskalierende Fete. Jede Kumulation erhöht Eure maximale Ausdauer, Euer maximales Leben und Eure maximale Magicka um 88. Alle 4 Sekunden, die Ihr nicht im Kampf seid, verliert Ihr eine Kumulation eskalierende Fete.

Spuren
  • Geschnitzter Siegelfuß
    Bosse der Kaiserstadt in den oberirdischen Bezirken
  • Robuste Silberzinken
    Kiste nach dem Endboss der Drachensternarena
  • Schwere Stachelplatte
    Gerechter Lohn, Belohnung aus Cyrodiil nach 10.000 Allianzpunkten, per Nachricht.
  • Breiter Zackenring
    Magische Anomalien (fünf Weltbosse in Kargstein)
  • Warmer, asymmetrischer Rubin
    Aus der Kiste nach dem Endboss eines Oblivion-Portals

Kette des Gestaltwandlers

(Shapeshifter’s Chain)
Halskette


Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Blutdürstig

1) Verringert die Kosten Eurer ultimativen Verwandlungsfähigkeiten um 15 %. Solange Ihr verwandelt seid, ist Euer maximales Leben, Eure maximale Ausdauer und Eure maximale Magicka um 1.707 erhöht.

Anmerkung: Dies betrifft Werwolfverwandlung, Blutspross und Knochenhüne.

Spuren
  • Kette mit spitzen Stacheln
    Vorenor Winterkind, Endboss der Spindeltiefen 2
  • Kette des Knochenhünen
    Der verrückte Architekt, Endboss der Kammern des Wahnsinns
  • Verstärkter Spangenanker
    Vor’Chul und Mixultlan, Bosse im öffentlichen Verlies “Die Stillen Hallen” in Dunkelforst
  • Kette des Vampirs
    Gramstürme im Reik und im westlichen Himmelsrand
  • Kette des Werwolfs
    Alle Bosse in Hircines Schlupfwinkel, Gewölbe in Kargstein, nördlich von Belkarth

Malacaths Band der Brutalität

(Malacath’s Band of Brutality)
Ring


Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Blutdürstig

1) Erhöht Euren verursachten Schaden um 25 %. Ihr könnt keinen kritischen Schaden verursachen.

Spuren
  • Machtschlaufe der Brutalität
    Bosse des alten Orsinium, Öffentliches Verlies in Wrothgar
  • Runenkern der Brutalität
    Bosse der Kaiserstadt, PVP-Gebiet in Cyrodiil
  • Geißelreif der Brutalität
    Beliebige Gegner in Bethnik, Insel westlich von Glenumbra
  • Ritualstaub der Brutalität
    Weltbosse in Schnittermark, Region im Aldmeri Dominion
  • Ritualöl der Brutalität
    Endboss der Knochenknacker-Ruinen, öffentliches Verlies in Sturmhafen

Markyn-Ring der Erhabenheit

(Markyn Ring of Majesty)
Ring


Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Gewährt Euch für jedes Set, von dem Ihr mindestens 3 Teile tragt, 100 Magie- und Waffenkraft und 1.157 Rüstung.

Spuren
  • Feuergeißel-Band
    Totenländer-Dailies
  • Seng-Edelstein
    Daedratten
  • Untergangsblut-Spirale
    Mobs in den Verliesen Verbannungszellen 1 und 2
  • Verstandspalter-Schlinge
    Bau des Erschaffens, Weltboss in den Totenländern
  • Wandelstein-Schaft
    Schatztruhen in Kalthafen

Moras Flüstern

(Mora’s Whispers)
Leichte Schulter


Benötigt High Isle

Verzauberung: Gewährt maximale Ausdauer, Magicka, Leben
Eigenschaft: Lehrend

1) Gewährt Euch eine um bis zu 1.528 höhere Chance auf kritische Treffer und 10 % mehr Fortschritt beim Handwerk, bei Allianzrängen, bei Fertigkeiten des Allianzkriegs und 15 % mehr Erfahrung beim Töten von NSCs zu erhalten. Die tatsächlichen Werte hängen davon ab, wie gefüllt Shalidors Bibliothek (297 Bücher) bei Euch ist.

Spuren
  • Beschatterhaut-Umhüllung
    Schatzkisten im düsteren Herrenhaus, öffentl. Verlies im Norden Schnittermarks
  • Suchersehnen-Faden
    Stoffvorkommen in den Totenländern
  • Blutunterlaufener Okulus
    Wächter (z.B. Atoll der Selbstaufopferung, Oblivion-Portal, Totenländer, Verliese)
  • Verhärteter Tentakel
    Wachlinge (kleine Wächter, z.B. Atoll der Selbstaufopferung, Totenländer)
  • Zuckender Augapfel
    Gehilfen vom Wächter-Boss im Gefängnis der Kaiserstadt

Perlen der Ehlnofey

(Pearls of Ehlnofey)
Halskette

Benötigt Markarth

Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Arkan

1) Gewährt 5 ultimative Kraft, wenn eine Heilfähigkeit ausgeführt wird, während Eure dominante Ressource unter 30 % liegt.

Spuren
  • Ätherquarz-Gebetsperlen
    Bosse von Ondil, Gewölbe in Auridon
  • Große, eltherische Perle
    Nerien’eth, Endboss des Verlieses Krypta der Herzen 2, Kluftspitze
  • Korallenspange
    Bosse der Ruinen von Wurzelbruch, öffentliches Verlies in Grahtwald
  • Nilumin-Flussperlen
    Lord Rilis, Endboss im Verlies Verbannungszellen, Auridon
  • Silbersträhne von Syrabann
    Wertkassetten im Reik

Ring des Fahlen Ordens

(Ring of the Pale Order)
Ring


Benötigt Markarth

Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Blutdürstig

1) Ihr heilt euch in Höhe von 18 % des von euch verursachten Schadens, könnt aber nur noch von euch selbst geheilt werden.

Spuren
  • Weltboss
    in Wrothgar, Orsinium-DLC
  • Schatztruhen
    in Bangkorai
  • Boss der Kaltfelsgrabungen
    Gewölbe in der Alik’r-Wüste
  • Trash-Gegner im Weihegrund des Finsteren
    Öffentliches Verlies in Glenumbra
  • Schriftrolle auf einem Tisch in der Nachttiefen-Feste
    Gewölbe im unterirdischen Reik
Position des Tisches

Ring der Wilden Jagd

(Ring of the Wild Hunt)
Ring


Benötigt Trübmoor

Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Flink

1) Erhöht Euer Lauftempo im Kampf um 15 % und außerhalb des Kampfs um 45 %.

Spuren
  • Weihegrund des Finsteren
    Gruppenwagnis in Glenumbra
  • Eldengrund
    Verlies in Grahtwald
  • Pelda Tarn, Thodundors Blick, Aufklärerlager
    Weltbosse in Grünschatten
  • Bitterspitzstrand, Knochengreifers Nest
    Weltbosse in Malabal Tor
  • Bok Xul, Zähne von Sithis, Tsofeerkaverne
    Weltbosse / Orte in Trübmoor

Schneetreter

(Snow Treaders)
Mittlere Stiefel


Verzauberung: Maximale Ausdauer
Eigenschaft: Göttlich

1) Ihr seid gegen Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeit, die entfernt werden können, immun. Während eines Kampfes könnt Ihr nicht sprinten.

Spuren
  • Raelynne Aschham
    Boss der Sargtuchhöhle im nördlichen Cyrodiil
  • Burg Grauenfrost
    Verlies in Ostmarsch
  • Schlammkrabben
    und beliebige Gegner in Ödfels
  • Riesenlager
    Weltboss in Rift
  • Labyrinthion
    Gruppenwagnis im westlichen Himmelsrand

Schulterbänder des Untergangs

(Spaulder of Ruin)
Schulter


Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Wenn Ihr zu schleichen beginnt, gewährt Euch dies eine 12 Meter große Aura des Stolzes oder entfernt diese wieder. Bis zu 6 Verbündete darin erhalten 260 Magie- und Waffenkraft. Eure eigene Magie- und Waffenkraft verringern sich für jedes beeinflusste Gruppenmitglied um 130.


Sithis’ Blick

(Gaze of Sithis)
Schwerer Helm


Verzauberung: Maximale Ausdauer
Eigenschaft: Göttlich

1) Gewährt 3.276 maximales Leben
1) Gewährt 1.025 Lebensregeneration
1) Gewährt 4.000 Rüstung
1) Verringert Euren beim Blocken abgefangenen Schaden auf 0 %.

Spuren
  • Velidreth
    Endboss in der Wiege der Schatten
  • Fulciniius in Zenithars Abtei
    Boss in öffentlichem Verlies in Dunkelforst
  • Bosse in den vergessenen Krypten
    Öffentliches Verlies in Deshaan
  • Gegner in Kwamamine von Onkobra
    Gewölbe im Süden von Schattenfenn
  • Gespräch mit Schweigt-still, Vivec
    Benötigt die passive Eigenschaft “Verhüllter Versorger“, die man durch das Spielen der Geschichte der Dunklen Bruderschaft freischalten kann (Rang 4 erforderlich). Im Dialog gilt es, “Habt ihr heute Ausrüstung im Angebot?” zu wählen, die einen Cooldown von 20 Stunden hat.
Schweigt-still im Unterschlupf von Vivec
Die richtige Dialog-Option

Thrassische Würger

(Thrassian Stranglers)
Leichte Handschuhe


Benötigt einen Fortschritt in der Magiergilden-Questreihe von etwa zwei Stunden Spielzeit.

Verzauberung: Maximale Magicka
Eigenschaft: Göttlich

1) Tötet Ihr einen Feind, erhaltet Ihr 1 Stunde lang eine von bis zu 50 anhaltenden Kumulationen von Ruf des Krecken. Jede Kumulation erhöht Eure Magie- und Waffenkraft um 23, verringert Euer maximales Leben um 120 und verringert die Effektivität Eurer Schadenschilde um 1 %. Ruf des Krecken wird entfernt, falls ihr die thrassischen Würger ablegt, Euch unsichtbar macht oder schleicht.

Spuren
  • Bosse in Karnwasten
    Öffentliches Verlies in Sommersend
  • Angeln in Artaeum
    Questgebiet der Sommersend-Hauptgeschichte
  • Weltbosse in Auridon
    Insel des Aldmeri-Dominions
  • Psijik-Portale in Sommersend
    Ausgrabungsstätte ist in Augvea. Dieser Ort wird durch die Magiergilden-Questreihe zugänglich.
  • Angeln in Stros M’Kai
    Salzwasser-Angelstellen

Torques der Klangkonstanz

(Torc of Tonal Constancy)
Halskette


Verzauberung: Ausdauerregeneration
Eigenschaft: Dreifaltig

1) Habt Ihr weniger als 50 % Eurer Ausdauer, wird Eure Magickaregeneration um 450 erhöht. Habt Ihr weniger als 50 % Eurer Magicka, wird Eure Ausdauerregeneration um 450 erhöht.

Spuren
  • Höhle der einsamen Herzen
    Weltboss in der Alik’r-Wüste
  • Schwarzherz-Unterschlupf
    Verlies in Bangkorai
  • Druitulargs Ritualaltar
    Weltboss in Deshaan
  • Feuerprobe der Anka’Ra
    Weltboss in Kargstein
  • Krähenwald
    Gruppenwagnis in Steinfälle

Umarmung des Blutfürsten

(Bloodlord’s Embrace)
Schwerer Kürass


Verzauberung: Maximale Ausdauer
Eigenschaft: Robust

1) Verursacht Ihr Schaden mit einem Wuchtangriff (Schildschlag), wird ein Feind mit einem anhaltenden, nicht zu entfernenden Blutfluch belegt. Es kann immer nur einen Feind mit Blutfluch gleichzeitig geben. Verursacht Ihr weiteren Wuchtschaden, geht der Blutfluch über. Blockt Ihr einen Angriff von einem mit Blutfluch belegten Feind ab, wird bei Euch 1535 Magicka wiederhergestellt. Dieser Effekt kann einmal jede Sekunde eintreten.

Spuren
  • Spindeltiefen
    Verlies in Glenumbra
  • General Kryozote
    Boss in Kanalisation der Kaiserstadt
  • Dorf der Verlorenen
    Gruppenwagnis in Kalthafen
  • Krypta der Herzen I
    Verlies in Kluftspitze
  • Sanguines Domäne
    Gruppenwagnis in Schattenfenn

Watkilt des Harpunierers

(Harpooner’s Wading Kilt)
Mittlere Beine


Verzauberung: Maximale Ausdauer
Eigenschaft: Göttlich

1) Wenn Ihr direkten Schaden verursacht, wird Euch 1 Minute lang eine von maximal 10 Kumulationen Jägerfokus gewährt. Pro Sekunde könnt Ihr nur eine Kumulation Jägerfokus erhalten. Jede dieser Kumulationen erhöht Eure Wertung für kritische Treffer um 125 und Euren kritischen Schaden um 1 %. Erleidet Ihr direkten Schaden, werden 5 Kumulation Jägerfokus entfernt (1 Sekunde Cooldown). Legt Ihr den Watkilt des Harpunierers ab, gehen alle Kumulationen Jägerfokus verloren.

Spuren
  • Baumhirtin Na-Kesh
    Endboss in den Ruinen von Mazzatun
  • Angeln in Trübmoor
    Brackwasser-Angelstellen
  • Weltbosse in Blackwood
    Zum Beispiel “Die alte Todwarze”
  • Gegner des Bündnisses
    Westlich von Dhalmora, Bal Foyen
  • Ressourcen in Schattenfenn
    An Gewässern, z.B. “reines Wasser”, “Nirnwurz” oder “Wasserhyazinthen”

Wicklung der Seeschlange

(Sea-Serpent’s Coil)
Halskette


Verzauberung: ?
Eigenschaft: ?

1) Solange Ihr volles Leben besitzt, erhaltet Ihr 40 % Schadensreduzierung. Erleidet Ihr bei vollem Leben im Kampf Schaden, erhaltet Ihr 10 Sekunden lang Tadel der Schlange, wodurch Ihr Euch selbst um 40 % verlangsamt und gleichzeitig größere Raserei und größerer Mut erhaltet, was Euren verursachten Schaden um 10 % und Eure Magie- und Waffenkraft um 430 erhöht. Die Schadensresistenz wirkt nicht, solange Tadel der Schlange aktiv ist.

Spuren
  • Meeressilber-Kette
  • Frostiger Saphir
  • Meteorische Perlen
  • Schwarze eltherische Perlen
  • Stählerne Schlangenzähne

Tipp: Ihr könnt euch das Add-On Display Leads zunutze machen, das euch im Spiel über Fundorte informiert, diverse Filter anbietet und die Restzeit der Spuren anzeigt.

SET-TISCHE FÜR ALLE