Ein viertel Jahrhundert ist vergangen, seit The Elder Scrolls ARENA im Jahr 1994 auf acht 3,5-Zoll-Disketten für MS-DOS erschienen ist – ein dreidimensionales Rollenspiel wie das revolutionäre Ultima Underworld, inklusive einer riesigen Oberwelt. Die aufwendige Installation kann man sich heutzutage sparen, denn Hersteller Bethesda bietet den PC-Klassiker auf dieser Webseite zum kostenlosen Download an. Spielbar ist er mit dem DOSBox-Emulator.

Damals sah die Grafik noch ein wenig anders aus. Den Vulkan im Hintergrund des folgenden Screenshots kennt ihr aus Vvardenfell und auch die Landkarte dürfte euch bekannt vorkommen.

Zur Feier dieses fantastischen Jubiläums wird der Prolog zu Elsweyr veröffentlicht. Außerdem erwarten euch Angebote zum Grundspiel und dem Kapitel Sommersend. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, ESO kostenlos auszuprobieren. Alle Details, die unter anderem ein kostenloses Spiel, sowie Events und diverse Stream-Ankündigungen umfassen, findet ihr auf der Sonderseite von Bethesda zu 25 Jahren Elder Scrolls.

  • The Elder Scrolls Online: Summerset gibt es bis zum 2. April im Angebot
  • The Elder Scrolls Online (Grundspiel) gibt es bis zum 9. April im Angebot
Kategorien: News

SET-TISCHE FÜR ALLE