Es ist schon tragikomisch, auf unserer Seite zum Neujahrsfest aus dem letzten Jahr im Zuge der Aktualisierung den Satz zu lesen “Als Entschuldigung für technische Probleme beim letzten Event gibt es pro Tag und Account eine “Myteriöse Belohnungskiste” von den Feierlichkeiten der Unerschrockenen.

Das zeigt auf, dass die Probleme im vierten Quartal, unter denen ESO in 2019 noch immer leidet, leider nicht erst seit gestern existieren. Doch die, nach der Absage der Feierlichkeiten der Unerschrockenen für dieses Jahr, gerüchteweise deutlich reduzierte Spielerschaft bleibt hoffnungsvoll, dass die Probleme bis zum Frühjahr behoben werden können.

Die Gruppensuche, die laut Angaben von Zenimax ständig die Datenbanken überfordert, wurde vor Kurzem neu geschrieben und so sollte der zugehörige Code nachvollziehbar und leicht für Verbesserungen editierbar sein.

Freda erwartet euch vor den Toren Windhelms

Zunächst steht allerdings als letztes Event in 2019 das Neujahrsfest vor der Tür und bietet mit bis zu fünf Ereignisscheinen pro Tag und der Verfügbarkeit aller zu den Indriks gehörenden Beeren, die es dieses Jahr gab, und den Federn eine tolle Gelegenheit, verpasste Teile zu ergänzen. Theoretisch kann man bis zu 75 Scheine sammeln. Was es sonst noch Neues gibt in dem Event, das bis zum 2. Januar 2020 gehen wird, erfahrt ihr hier.

2020 spielt die Geschichte im schneebedeckten Himmelsrand

Im nächsten Jahr geht die Reise dann in den Norden Tamriels und wir möchten euch schon jetzt auf das Ankündigungs-Event am 16. Januar hinweisen.

SET-TISCHE FÜR ALLE