Im Winter war es still

Nach der katastrophal schlechten Verfügbarkeit des Spiels, besonders im Oktober und November letzten Jahres, konnte auch das Neujahrsfest nicht mehr, als eine Hand voll Spieler “hinter dem Ofen” hervorlocken. Für uns war das Grund genug, ein paar Wochen lang zu pausieren und im selben Zuge eine Aufhebung der üblichen Richtlinien zu beschließen. So war es z.B. nicht länger nötig, mindestens einmal in zwei Wochen im Discord “Hallo” zu sagen und eine Runde zu spielen. Das ändert sich demnächst.

Zwar gibt es noch immer Probleme mit dem Spiel, doch der wesentliche Schwachpunkt wurde scheinbar erfolgreich überarbeitet: Die Aktivitätensuche funktioniert nun zufriedenstellend. Schnell mal einloggen und Dailies erledigen sollte also nicht mehr länger dauern, als nötig. Und mit den Feierlichkeiten der Unerschrockenen im Januar wurde schon ein erster Stress-Test überstanden.

Erster Trailer des jahresumfassenden Abenteuers “Das schwarze Herz von Skyrim”

Außerdem wurde das erste DLC für 2020 bereits auf den öffentlichen Testserver (PTS) geladen. Die Vampir-Saga “Das schwarze Herz von Skyrim”, die Tamriels großes Abenteuer für dieses Jahr darstellt, startet mit dem DLC “Harrowstorm”, der im März veröffentlicht werden wird. Ab diesem Zeitpunkt werden wir wieder zum normalen Gildenleben zurück kehren, inklusive aller Regeln.

Das unheilige Grab
Die Insel Eiskap

Wir würden uns freuen, wenn ihr ESO dann noch mal ein Chance geben würdet. Staubt euer Headset ab, setzt euren Status auf ‘online’ und packt genug Seelensteine ein, wenn wir zusammen im Discord die beiden neuen Dungeons – ein unheiliges Grab und die gefrorene Insel Eiskap – erforschen. Wir melden uns zum Start im März.

Dracula für die Hosentasche

Langschwingen-Fledermaus

Übrigens: Tötet zwischen dem 16. und dem 23. Januar einen beliebigen, feindlichen NPC und erhaltet dann, als Belohnung für immerhin 80.000+ Zuschauer beim Ankündigungs-Event, eine Langschwingen-Fledermaus als friedlichen Begleiter gratis.

Verkürzt das Warten

Red Dead Online

Auf unserem Discord findet man dieser Tage oft Gelegenheit, sich beim Multiplayer-Titel “Red Dead Online“, zu dem wir eine eigene Seite mit Information hosten, anzuschließen, oder aber zu Abenteuern als Pirat auf hoher See in “Sea of Thieves“. Beide Spiele benötigen keine / minimale Vorbereitung und man kann jederzeit nach Belieben ein- oder aussteigen.

Sea of Thieves

SET-TISCHE FÜR ALLE