Mit dem am 26. Mai veröffentlichten Kapitel Greymoor kommt ein wenig Schwung in den Markt um beliebte Tränke. Bisher waren die Essenzen der Magie- und Waffenkraft (CP 150) das Nonplusultra, wenn es darum ging, während des Kampfes für mehr Schaden zu sorgen. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage und die Kräuter, aus denen sie gebraut werden, wie auch die Tränke selbst, haben einen beachtlichen Goldpreis. Da kann ein Stapel (200 Stück) schon mal mit 20.000 bis 50.000 Gold zu Buche schlagen.
Eine Alternative, die sich besonders an PVP-Spieler richtet, kommt nun brandneu in das Angebot der Quartiermeister in Cyrodiil. Für 720 Allianzpunkte pro Stück gibt es in den Allianz-Lagern drei Tränke zur Auswahl. Wir stellen sie den klassischen Varianten gegenüber.
Klassisch
Neu in Cyrodiil
Klassisch
Neu in Cyrodiil
Klassisch
Neu in Cyrodiil
Es zeigt sich, dass die Tränke für Ausdauer- und Magicka-Charaktere genau die selben Buffs geben. Einzig der Allianz-Lebenstrunk kann nicht mit dem “Best-In-Slot“-Gebräu im Rucksack eines Tanks oder im PVP – dem sogenannten Tri-Pot – mithalten.
Da viele PVP-Spieler nicht wissen, was sie mit den Unmengen an Allianzpunkten kaufen sollen, die man im Laufe der Zeit verdient, ist diese Option recht begrüßenswert. Spielt man einen Charakter zum Beispiel auf Belohnungs-Stufe 1 für Transmutationskristalle, hat man schon mal gute 25.000 Allianzpunkte verdient und kann sich direkt über 30 Tränke für die nächsten Abenteuer mitnehmen.