Housing-Fans haben nach einer gefühlten Ewigkeit in Kürze einen guten Grund, sich über etwas Neues zu freuen. Denn mit Update 27, das auf den Namen “Stonethorn” hört und am 24. August erscheint, werden Charakterpfade eingeführt.

Hierbei handelt es sich um ein System, mit dem sich Assistenten, friedliche Begleiter und Reittiere so einstellen lassen, dass sie auf vorgefertigten Wegen durch die Wohnsitze streifen, was den jeweiligen Orten einen deutlich lebendigeren Charakter verleiht. Während auf dem Test-Server noch mit 50 Positionen getestet wurde, werden in der finalen Version 30 Positionen verfügbar sein, die man pro Figur zuweisen kann.

Belebt euer Heim mit Charakterpfaden

Jede Position bestimmt die Blickrichtung einer Figur und man kann festlegen, wie schnell die Annäherung passieren soll, vom gemütlichen Schlendern bis hin zum Sprint. Zusätzlich lassen sich Pausen zwischen drei Sekunden und drei Minuten festlegen. Am Ende eines Pfades kehren Figuren um, aber es lassen sich auch Schleifen gestalten, indem man Positionen aneinander reiht. Die Einfachheit der Bedienung ist gelungen und wird vielen Einrichtungs-Fans gefallen.

Um das Treiben in den Wohnsitzen mit mehr Leben zu füllen, wird mit Stonethorn die neue Kategorie Hausbesucher eingeführt. Das sind Figuren aus dem Kronen-Shop, die eure Heim-Gestaltung unterstützen. Zunächst werden die Nord-Wache Jorn, die Schankmaid Keldora und der Gelehrte Biro-dar angeboten. Das Data-Mining hat allerdings schon die nächsten drei Charaktere zutage gebracht: Die Eiskap-Hexe Galenna, die betrunkene Alfiq Sereyne und den Akolyten Deras Arelas. Diese Drei werden in absehbarer Zukunft in den Shop kommen. Ein Preis ist allerdings noch nicht bekannt, wir schätzen ihn auf 2.000 Kronen.

SET-TISCHE FÜR ALLE