Oberons Gildenaffe Peanut ist auf mysteriöse Art und Weise verschwunden und wurde scheinbar von… etwas anderem ersetzt. Die Gilde steht vor einem Rätsel.
„Laaaangweilig!“ unterbrach Sheogorath seinen Kammerherren Haskill energisch in dessen Bericht und gestikulierte in Richtung des magischen Abbildes eines süßen, karamellfarbenen Äffchens, das er mit Begeisterung irgenwo in Tamriel entdeckt hatte. Im Hintergrund war ein aldmerisches Schiff zu erkennen. Haskill seufzte.
„Komm zu Onkel Sheo!“ forderte der Fürst lautstark und besagter Affe löste sich vor Ort blitzartig in Luft auf. Eine Sekunde später materialisierte er in seinem Schloss, direkt auf der Schulter des empörten Dieners. Sheogorath sprang vergnügt von seinem Stuhl auf und murmelte vor sich hin. „Ein Tausch, jaaa… jaaaaaa… ein Tausch muss es sein!“ In diesem gefährlichen Moment zog eines der dämonischen Hühner, die in seinem Schloss herum rannten, mit einem frechen Gackern seine Aufmerksamkeit auf sich. „Du da!“ zeigte er in dessen Richtung. Das Huhn legte verdutzt den Kopf schief, verschwand augenblicklich und Sheogorath schaute amüsiert dabei zu, wie in Tamriel nun anstelle des Affen plötzlich ein großes, schwarzes Huhn saß und seinen verblüfften Besitzer mit rot glühenden Augen anstarrte. Kurz darauf verblasste die Projektion.
Der daedrische Fürst kicherte über seinen witzigen Einfall und bedeutete seinem Diener, mit dem Bericht an einer deutlich spannenderen Stelle fortzufahren. Haskill seufzte resigniert, während er den Affen von seiner Schulter verscheuchte und fuhr mit den Neuigkeiten über die Schauderinseln fort. Vielleicht würde er die Aufmerksamkeit seines Herrn lange genug fesseln können, um zwischendurch nicht noch mehr Unsinn anzustellen.
- Colonel (Gildenhuhn)
Doch Sheogorath spielte bereits mit einem Stück Käse, das er energisch über den Tisch schnippte. Haskill ließ den Kopf hängen und seufzte erneut. Er hatte es wirklich nicht leicht.
@Pilzikus
Lust auf weitere Werke unserer Helden? Gibt es hier.